Donnerstag, 22. Mai 2014

Komm lieber Mai...

Huch, schon ist der Mai da. Wir nähern uns der Halbzeit!

In diesem Monat habe ich einen Jerseyrock geplant, der folgt dann im Juni. Draußen bleibt es merklich warm und zum Anziehen brauche ich immer was. Nach welchem Schnitt er sein soll, weiß ich noch nicht. 

Was könnt ihr empfehlen?

Außerdem wünsche ich mir eine Kugeltasche. Ich habe mich in ein Kunstleder verliebt: http://de.dawanda.com/shop/kleinerolm/2132938-Stoffe und auch schon gekauft.

Ich habe die Wickelbluse mit Puffärmeln von Burda fertig genäht.

Burda = Bahnhof

Knappe Anleitung. Keine Bilder... 

Ich gebe zu, ich bin verwöhnt von bebilderten Ebooks und ausführlichen Beschreibungen. Selbst meine Papierschnitte sind selbsterklärend und aus der Ottobre habe ich bis jetzt nichts Kompliziertes genäht. 

Der Zuschnitt ging schnell, wie immer. Danach habe ich fleißig gesteckt. An den Ärmeln und den beiden Vorderteilen gibt es Faltungen, am Rückenteil Abnäher.

Hier ist mein Ergebnis:


Sieht gar nicht so schlecht aus. Bleibt aber eine einmalige Sache. Ich bleibe vorerst bei meinen Lieblingsschnitten.

Und nun geht es ohne Tragebild ab zu RUMS.




Kommentare:

  1. Also ich finde, die ist hübsch geworden.

    Eine Anleitung braucht man nach längerem Nähen ohnehin meist nicht mehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen
  3. This article gives you direction to move forward and achieve your goals. Embroidery Free Fonts

    AntwortenLöschen